Bericht zum Sichtungstraining der KQ am 01.02.2019 in der Sph

Nachdem wieder viele Kinder der aktuellen Schwimmlerngruppen ihr Seepferdchen geschafft haben, ging es am Freitag den 01.02.2019 in die mittlereile 6.Runde Kinder zu den neuen KQ-Gruppen zu sichten.

Um 15:45 trafen sich Jenny, Charis, Sophie, Lukas, Nils, Lewin und Oli um die 8 Teststationen aufzubauen. Oli ging einige Stationen mit den Stationsverantwortlichen durch, um noch einmal die Schwerpunkte der entsprechenden Übungen in den Fokus zu rücken. Pünktlich um 16:20 Uhr öffnete sich die Turnhallenpforte und insgesamt 26 Kinder mit Eltern strömten erwartungsvoll in die Sporthalle. Durch die Unterstützung der Eltern beim Umkleiden, waren auch alle pünktlich um 16:30 Uhr im Wartebereich und lauschten gespannt der Begrüßung der Anwesenden durch Oli.kq sichtung 1hj2019 eltern

Nachdem alle Trainer und Übungsleiter sich vorgestellt hatten wurden auch die Vorzeigekinder vorgestellt. Dieses mal waren es Anna (09, WKM3) und Mia Junga (12, BG1B). Damit alle teilnehmenden Kinder die gleiche Chance haben, werden die Übungen von Anna und Mia vorgezeigt und man kann gleich prüfen wer von den Kids aufmerksam beobachtet und es dann versucht nachzumachen. kq sichtung 1hj2019 DreisprungAber erst einmal wurde die Anwesenheit festgestellt, die Startnummern ausgegeben und die Gruppen eingeteilt. kq sichtung 1hj2019 HuerdensprungWärend die Trainer und Übungsleiter ihre Gruppen in den einzelnen Stationen testeten, erklärte Oli den Eltern warum wir überhaupt diese Sichtung durchführen und was die Kinder heute hier alles machen werden. An Mia demonstrierte er welche körperlichen Merkmale an einer der Stationen abgefragt wurden und zeigte den interessierten Eltern die Besonderheiten dieses Tests.

Nach ca. 2 h haben alle Kinder die 8 Stationen durchlaufen und es waren wieder einige Perlen in Aussicht die wir auf jeden Fall zum schwimmen lernen einladen werden.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an meinen Übungleiter- und Trainerteam für ihren Einsatz gemeinsam neue zukünftige Schwimmerinnen und Schwimmer zu sichten und an die Eltern uns in dieser Phase durch vorstellen ihrer Kinder zu unterstützen.

Euer Oli Geddert

kq sichtung 1hj2019 Auswertung