Bericht von der Saisoneröffnungsfeier 2018/19

Am Samstag den 08.09.2018 lud zu 16.00 Uhr der Vorstand des KSV Neptun Berlin von 1889 e.V zur Saisoneröffnung 2018/19 in das Wasserfahrsportzentrum des SCBG nach Grünau. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen durften alle interessierten Eltern und Kinder eine Paddelausfahrt im Drachenboot unternehmen. Für viele war es das erste mal überhaupt in einem Drachenboot zu sitzen und mit eigener Muskelkraft jenes zu bewegen.

 saisoneroeffnung18 drachenboot

Nach der anstrengenden Ausfahrt konnte man sich bei lecker gerillten Nackensteaks und Würsten sowie verschiedenen Salaten stärken um das 2. Highlight des Nachmittags auszuprobieren.

saisoneroeffnung18 grillen

Wer es schaffte als unter 10 Jährige*r 10 Sekunden bzw. 20sec wenn man älter als 10 Jahre war im Rennkajak oder Renncanadier ohne zu kentern die Balance zu halten, bekam als Preis eine nagelneue KSV-Badekappe. Viele Kinder bewiesen sehr gute koordinative Fähigkeiten und schafften locker die geforderte Zeit um den Preis zu bekommen. Einige waren trotz fehlender Sitzschale so sicher im Boot, das sie schon eine kurze Ausfahrt unternahmen und 100m ohne zu kentern mit Paddelschlägen auf beiden Seiten meisterten.

saisoneroeffnung18 canadierIm Canadier sah das aber schon ganz anders aus. Von links eingestiegen ging's meist auf der rechten Seite wieder über Bord. Einige Fächelversuche klappten schon ganz gut aber der erste richtige Paddelschlag brachte dann alle aus der Balance und es ging Flusswärts.

Als die Sonne dann hinter dem Horizont verschwand wurde um 21.00 Uhr zum Hallalie geblasen und ein schöner gemeinsamer Nachmittag fand sein Ende. Wir danken ganz herzlich den Ausrichtern vom SCBG für ihre Gastfreundchaft, ausserdem allen Eltern und Kindern, Trainern und Übungsleitern für ihre Teilnahme und wünsche uns allen eine tolle und erfolgreiche Saison.