Bericht über das Sichtungsschwimmen zu den Jugendgruppen am 12.09.2018

Nachdem die Sichtungen für die Breitensportgruppen in der Schwimmhalle im Allendeviertel am 21.08. und 23.08.2018 erfolgreich absolviert wurden, fand am 12.09.2018 für 16 Kinder der Jahrgänge 2006 - 2009 ein Vorschwimmen für unsere Jugendgruppen statt.

Gesucht wurden hier Sportler, die Spaß am schwimmen haben und sich sicher in verschiedenen Lagen im Wasser bewegen können. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon in die Schwimmhalle. Zu Beginn der einstündigen Trainingseinheit absolvierten die Kinder eine kleine Erwärmung, bei der Armkreisen in allen Variationen, Gleichgewichtsübungen auf einem Bein und allgemeine Kräftigungsübungen wie z.B. Liegestütz auf dem Programm standen.

Nachdem einigen Kids schon die Schweißperlen auf der Stirn standen, ging es anschließend endlich in das kühle Nass. Im Wasser zeigten uns die Sportler dann ihre Fähigkeiten im Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen. Dabei wurde insbesondere darauf geachtet, wer die gegebenen Tipps und Korrekturen am Besten umsetzen konnte.

Am Ende des Vorschwimmens durften sich 8 Kinder über einen Platz in unseren Jugendgruppen freuen.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im KSV Neptun Berlin!