Bericht zu den Internationalen Berliner Kurzbahnmeisterschaftn 2019

Vom 01. bis 03.11.2019 fanden in der SSE in Berlin die Internationalen Berliner Kurzbahnmeisterschaften statt. Die Trainingssituation des KSV sah bis eine Woche vor den Berliner Kurzbahnmeisterschaften nicht optimal aus. Da die Allende-Schwimmhalle bis dahin geschlossen blieb, wurden viele Wassertrainingseinheiten zu Landtrainingseinheiten. Doch die Sportler*innen und Trainer stellten sich der Situation und machten das Beste daraus. Die WKM 3 und 2 hatten somit in der Woche nur 3 Wassertrainingseinheiten. Die WKM 1 trainierte dazu am Dienstag in der SSE in der Landsberger Allee.

Trotz der Situation trainierten alle Sportler sehr fleißig und viele konnten sich auch für die BKM 2019 qualifizieren. Im Heimtrainingslager in den Herbstferien wurden die Sportler auf die BKM erfolgreich vorbereitet.

Eine Besonderheit war diesmal, dass die Sportler des KSV, die am Sportleistungszentrum Berlin trainieren, direkt vor den Meisterschaften 3 Wochen im Höhentrainingslager trainierten, und trotz körperlicher Erschöpfung viele Topplatzierungen erbrachten.


An den 3 Tagen starteten 29 Sportler und Sportlerinnen für den KSV in 137 Starts und konnten 123 Bestzeiten erschwimmen. Wir erschwammen insgesamt:

11 Jahrgangsmeistertitel (Gold):  16 Jahrgangsvizemeistertitel (Silber)  13 Bronzemedaillen 
5x Tamina Bemm (04)
2x Helena Rabea Cron (06)
1x Lennart Piechnick (02)
1x Svenja Jensen (04)
1x Victoria Perleberg (04)
1x Helena Göde (08)
3x Elena Steinborn (04)
3x Helena Rabea Cron (06)
3x Lennart Piechnick (02)
2x Victoria Perleberg 04()
2x Jolina Schmolt (08)
1x Tamina Bemm (02)
1x Helena Göde (08)
1x Oskar Behrmann (09)
3x Helena Göde (08)
2x Elena Steinborn (04)
2x Jolina Schmolt (08)
1x Lennart Piechnick (02)
1x Tamina Bemm (04)
1x Svenja Jensen (04)
1x Victoria Perleberg (04)
1x Helena Rabea Cron (06)
1x Mariella Scheffler (07)
1x Oskar Behrmann (09)

Außerdem verzeichneten wir 75 Top 10 Platzierungen unserer Sportler*innen.

Die Trainer und der Vorstand sind mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden und gratulieren allen Sportlern, für ihre guten Leistungen.
Dieses Ergebnis zeigt, welches Potenzial die Sportler des KSV haben und zeigt, dass der KSV derzeit einer der erfolgreichsten Schwimmvereine Berlins ist.

Philipp Levenhagen.

Nach oben scrollen