trainingslager_caorle_2011

Impressioni Italia TL Caorle 2011

trainingslager_caorle_2011

Trainingslager 2011 in Caorle Italien:

39 Sportler, 6 Busse, 1 Transporter, 1 Sharan das ergibt 18.192km unfallfreie Autofahrt, ca. 2960 Schwimmkm, 624 Laufkm am Strand, viel Sonne, gute Laune und eine Menge neuer Kontakte, egal im Wasser oder abseits beim Volleyballspiel.

Allen Sportlern ein großes Lob für die Umsetzung und Disziplin im Training und auch ausserhalb. Es war das bisher umfangreichste TL und noch nie gab es so wenig Ausfall wie dieses Jahr: 2 Sportler mit 3 Einheiten, davon 2x aus schulischen Gründen.

Besonderer Dank gilt natürlich den fleissigen Helfern Anka, Thomas, Tobse, Ralf, Ina, Henning, Manu, Andrea, Micha, Sabine, Stefan, Martina, Bernd und Kirsten für ihre tatkräftige Unterstützung, damit die Sportler sich ganz auf ihr Training konzentrieren konnten.

Trainingslagerbericht 29.04.2011 von Lisa, Änni, Sabrina:

„Das Vogelgezwitscher des Weckers weckte uns, eine halbe Stunde später als sonst. Als wir uns endlich aus dem Bett gerappelt, die Zähne geputzt und angezogen hatten, gingen wir endlich zum Frühstück, wo es wie die Tage zuvor das gleiche Buffett gab. Danach ging es zur letzten Trainingslagereinheit, bei der der Spaß im Vordergrund stand, denn wir sind alle möglichen (Un)arten von Staffeln geschwommen. Ben und Hannes waren ledier nicht dabei, dafür hatten sie aber für Ersatz gesorgt: ‚Johanna‘ und ‚Beatrixe‘ waren mit im Wasser unterwegs. Nach dem Training ging es ans Packen, sauber machen, Autos beladen und abfahren. Gegen 12.00 Uhr wurden die Autos vollgetankt und es ging mit Musik, Essen und Kissen Richtung Heimat.Nach einer Mütze voll Schlaf wurden die Lunchpakete aufgerissen. Beim Vignettenkauf mussten die ersten schon wieder auf Klo. Entweder war die Blase zu schwach, oder einige wollten ein letztes Mal aufs italienische Örtchen ;-). Mittlerweile waren wir in Österreich angekommen und es regnete wie aus Eimern. Wer hat da wohl nicht aufgegessen? Die Temperaturen fielen stark ab: Bei Abfahrt waren es noch 23°C, hier beachtliche 9°C. Die erste Pause gab es dann bei Wild Bean Cafe. Ralf teilte uns mit, daß wir schon durch 21 Tunnel gefahren sind. Nach gefühlten 20h Pause ging es dann weiter. Vielleicht hätte man es wie Martin machen sollen und einfach durchfahren? Nachdem wir die Regenperiode überstanden hatten, stiegen wieder die Temperaturen auf 15°C. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder auf deutschem Boden, der Chiemsee lag verlassen und einsam vor uns. Kurz vor München war es dann soweit: Stau.Wir standen und standen und standen, aber zum Glück hatten wir noch Kaubonbons und sind nicht verhungert. Bei Ingolstadt dann die letzte Pause… Ein kurzes Abendbrot und dann glitten die Busse durch bis Berlin. gegen 0:30 Uhr kamen wir endlich an und freuten uns alle auf Mama und Papa.

Schlussendlich war das Trainingslager anstrengend aber auch schön gestaltet und lustig und mit einem kräftigen Dankeschön an alle verabschieden wir hiermit das TL Caorle 2011.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 28.04.2011 von Jannis, Lukas, Erik, Ansgar:

„Wie jeden Morgen um 06.30 Uhr piepte der eklig klingende Wecker von Erik und rüttelte uns alle wach. Das Frühstück war wie immer gut und der Kakao war mal wieder fast alle. Nach dem Frühstück gab es eine Wassereinheit mit dem Schwerpunkt Sprint und Technik. Für die 3. WKM gab es eine schöne Land- Strandeinheit mit dem atemberaubenden „Shuttle- Run“- heute gegen Windstärke 4. Alle waren begeistert. Dann gab es ein leckeres Mittagessen. Nach dem Essen gab es für die 1. und 2. WKM den anstrengenden 8x200F Test, Die 3. WKM wurde mit 4x4x25 Lagenfolgetest erfreut. Nach der letzten anstrengenden Wassereinheit müssen alle Schwimmer ihren kurze Buchvorstellung halten. ‚Das letzte Abendmahl‘ in Caorle bestand aus Nudeln von Mama Miracoli. Danach gab es noch eine Runde Fußball und anschließend legen wir uns zum letzten Mal in unsere Trainingslagerbetten.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 27.04.2011 von Benny, Linus, Friedrich, Leon:

„Nach einem kräftigen Frühstück ging es zur von Friedrich benannten ‚Ostsee‘ zu einer zweistündigen Landeinheit. Wir haben bei der Landeinheit unter anderem einen ‚Shuttle- Run‘- Test durchgeführt, der von einer  lustigen Dehnung von Jannis gefolgt wurde. Danach ging  es zu einer zweistündigen Wassereinheit. Nach der Wassereinheit ging es zu einem von Micha und Henning gegrillten leckeren Mittagessen mit Kartoffeln und Mischgemüse. Nach einer kleinen Pause ging es abermals zu einer zweistündigen Wassereinheit. In dieser Wassereinheit haben wir alle mit dem Verein Spandau04 Staffeln gemacht. Der Tag klingt nun mit einem gemütlichen, warmen Abendessen aus. Das Training war spaßig, aber auch sehr anstrengend.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 26.04.2011 von Nadine, Valerie, Svenja, Paula:

„Als wir aus dem Bett gekrochen waren, gab es ein leckeres Frühstück. Danach ging es an den Strand laufen, dann ins kühle Nass. Zum Mittag gab es  Chilli con carne. Nach einer wohlverdienten Ruhepause ging es wieder ins Wasser. Kurz darauf gab es Abendessen. Nach kurzer Zeit fielen wir müde in unsere Betten.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 25.04.2011 von Rebecca, Sascia und Stella:

„Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben wir uns zum Training, das für manche den 800F Test beinhaltete. Danach machten wir uns für den Ausflug nach Venedig fertig. Zuerst fuhren wir 1h mit dem Auto und anschließend mit dem Boot. In Venedig wurden wir dann in Gruppen eingeteilt und haben uns ein Viertel der Stadt angekuckt, wobei sich viele etwas gekauft haben. Nach 3,5 h fuhren wir wieder zurück. Hier angekommen, aßen wir Kartoffelsuppe. Danach begaben sich viele zum Fußball.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 24.04.2011 von Lara, Tammy, Elisa, Rosa, Maren:

„Der Tag begann super. Als erstes sind wir 06.30 Uhr aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Danach waren wir ca. 07.00 Uhr im Restaurant, um zu frühstücken. Es hat total lecker geschmeckt. Wir hatten dann kurz Zeit, um unsere Taschen zu holen und zum Strand zu gehen. Die Landeinheit begann mit 4 Runden einlaufen. Es war ganz schön warm. Später haben wir am Strand noch Staffeln im Sand gemacht. Nach dem Landtraining sind wir zum Bungalow gegangen, haben unsere Schwimmsachen geholt und  sind zur Schwimmhalle gegangen. Die Schwimmer der 3. Wettkampfmannschaft sind heute auf der Langbahn gewesen, die 1. und 2. Wettkampfmannschaft hat auf der Kurzbahn trainiert. Nach den 2h Schwimmtraining sind alle zur Unterkunft zurück und haben sich umgezogen. Dann haben wir uns auf der Wiese getroffen, denn der Osterhase war zu Besuch. Wir mussten 4 Briefe suchen und finden. Als wir die Briefe gefunden hatten, sollten wir in einer Karte die Koordinaten eintragen und einen gemeinsamen Schnittpunkt finden. Danach sind wir zum Mittagessen gegangen. Wir hatten die Wahl zwischen Pizza, Nudeln, Schnitzel, Lasagne, Salat und Kuchen. Es hat lecker geschmeckt. Nach dem Essen haben wir die Ostersuche beendet, indem wir zu dem Punkt auf der Karte gegangen sind. Wir haben jeder ein KSV- Trainingslager-T-Shirt bekommen. Es sieht super aus. Dazu gab es noch eine Tafel Schokolade und Traubenzucker. Dann hatten wir 2,5h Mittagsschlafpause. Nach der Pause ging es mit einer Erwärmung vor der Schwimmhalle los. Beim Schwimmen sind die Großen noch einen Test geschwommen, während die Kleineren Techniktraining bei Ina absolvierten. Das Training war insgesamt sehr anstrengend. Zum Abendessen hatten Anka, Manu, Martina und Sabine ein leckeres Essen vorbereitet. Und so geht der Tag auch schon vorbei. Um 22.00 Uhr ist dann Nachtruhe.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 23.04.2011 von Anne, Hannah, Jenny, Alina:

„Unser Wecker klingelte um 06:30 Uhr. Nach einem schmackhaften Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Schwimmhalle. Wir schwammen auf der Langbahn, doch leider zog uns das Wasser einen Strich durch die Rechnung. Mit ungefähr 1-2m Sicht war das Überholen ziemlich schwer. Auch die Wenden waren für uns nicht einfach, insgesamt war das Training aber okay. Als wir das Wassertraining hinter uns gebracht hatten, ging es zum Landtraining an die ‚Ostsee‘, wie Friedrich, der Geograph des KSV Neptun, die Adria benannte. Was anfangs sehr locker zu gehen schien, wurde für manche sehr viel schwerer als erwartet. Wir liefen die ‚Ostsee‘ auf und ab. Zwischendurch mussten wir noch vier 15er Pyramiden turnen. Danach ging es zu ‚Mama Miracoli‘, das Essen war tatsächlich sehr lecker. Nun kam das Beste am Tag: die Mittagspause. Eigentlich hatten wir vor der Nachmittagswassereinheit noch Landtraining, das wurde aber verlegt. So mussten wir ins trübe Wasser springen und das Training wie am Vormittag abliefern. Zum Schluss folgte schließlich das Landtraining, was aus Dehnung bestand. Nun hatten wir den Rest des Tages frei. Manche gingen nach dem Abendbrot noch zum Fussball. Anscheinend hatte der Dieb heute auch keine Lust mehr auf die Wolken, denn er gab sie zurück. Bei trockenen 20°C fiel das Landtraining aber dadurch sehr angenehm aus. In allem war es ein anstrengender Tag- einer von vielen….“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 22.04.2011 von Johannes Rach (er feierte heute seinen 18. Geburtstag):

„00:00- Mitternacht in Caorle im Zimmer 216 (oberer  Bereich):

In meinen Träumen war ich gerade mit dem Auto unterwegs, als es plötzlich krachte und ein lauter Schrei ertönte! Ich riss meine Augen auf und sah einen Irren (Ben) auf mir sitzen und „Happy Birthday“ singen. Die Nummer war jedoch nach 2 Minuten vorbei und wir schliefen wieder ein.

Gegen 07.00 Uhr klingelte dann der Wecker und unten stürmten meine Mutter und Martin in den Bungalow. An Bord waren ein Mikrowellen- Kuchen, eine Blume und ein kleines Präsent, sowie eine recht musikalische Karte. Trotzdem mussten wir los zum Frühstück und danach das langweiligste Programm der Woche schwimmen- 90 min. Dauerschwimmen! Na gut, jedenfalls waren wir am dritten Tag des Trainingsrhythmus‘ angekommen und das hieß: nach dem Landtraining war ab 12:00 Uhr FEIERABEND! Nur noch etwas Volleyball, Fußball, Dodelball und Sonnen standen auf dem Plan, aber nicht zu vergessen auch das leckere Essen meiner Mutti! 😉 Am Abend kamen dann die restlichen Sportler auch noch an und sangen in einer großen Runde ein Geburtstagslied für mich. Danke nochmal und viele Grüße… Euer Hans“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 21.04.2011 von Ben Heydecke:

„Die Augen wurden wie jeden Morgen gegen 06.30 Uhr geöffnet. Geweckt wurde Bungalow 216 mit einem herzlichen „Aufstehen, Ihr Lappen!“ von Hannes, gefolgt von lauter Musik. Auch der Nachbarbungalow hat es gehört und freudig aufgenommen. Mit dem Gedanken, dass ein Test in der Morgeneinheit anstand, gingen wir zur Schwimmhalle. Doch wie Ihr wißt, auch das schaffen wir, denn wir sind ja aus hartem Holz geschnitzt. Nach dem gelungenen Absolvieren gingen wir mit neuer Motivation in die Pause, in der wir die strahlende Sonne, den wolkenlosen Himmel und leckere Pfannkuchen genossen. Für die, die jetzt überlegen… ja, wir sind immer noch in Italien und trainieren nebenbei auch noch ein wenig. Die zweite lange Einheit überstanden wir nur, weil wir wussten, dass morgen der Rest der Truppe ankommt und ja keine sterbende Sportler vorfinden darf, da sonst die Motivation gleich verschwunden ist. Also kurz gesagt: uns geht es gut, da die Anstrengungen des Trainings durch das oben genannte wett gemacht werden. Viele Grüße von Ben…“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 20.04.2011 von Herbert Zimmer und Pierre Lux: „Nach einer sehr erholsamen Nacht begann der Tag wie jeder andere- mit Sonnenschein. Die erste Trainingseinheit war sehr anstrengend, aber auch schön. Statt Pyramidenturnen gab es heute die „Shuttle- Run“- Ausgabe am Strand. Als dieser geschafft war, schnappten wir uns unsere Thera- Bänder und übten für den Abdruck der Arme und für die Muskeln in den Beinen. Danach gab es ein leckeres Chilli con Carne von „Mama Miracoli“. Als wir nach der Mittagspause wieder frisch und fröhlich zur Schwimmhalle gingen, wartete Martin schon mit einer schönen Trainingsaufgabe auf uns. Als diese vorbei war, ging es auf die schöne Wiese vor unserem Bungalow zur Dehnung. Nach der ausgiebigen Dehnung hatten bis zum Abendbrot frei.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 19.04.2011 von Alicia Nickel und Sabrina Gründer:

„Der heutige Tag fing wie die bisherigen an: mit Sonnenschein und blauem Himmel. Nachdem wir alle wach waren und gefrühstückt haben, ging es zur 5. Wassereinheit für dieses Trainingslager. Das Training war heute wieder auf der 50m- Bahn, was das Programm anstrengender machte. Eine Stunde nach dem Training fuhren wir nach Venedig. Unsere Verpflegungsmama Anka hatte uns dafür extra Lunchpakete vorbereitet, die von allen schon auf der Fahrt aufgegessen wurden. In Venedig haben wir Postkarten für den „Kartenschreibetag“ gekauft, aber auch Pizza und Eis. Die Brücken und ihre Treppen ließen uns den Ausflug  wie eine zweite Trainingseinheit vorkommen. Zum Abendbrot gab es dann Essen in einer Pizzeria. Jetzt sitzen wir vor Martins Laptop und schauen uns das 3. Eishockeyfinalspiel zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzly Adams Wolfsburg an.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 18.04.2011 von Franz Schmidt und Björn Janßen:

„ Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es voll ausgeschlafen in die Schwimmhalle, in der uns das längste Trainingsprogramm der ersten Trainingslagerwoche erwartete. Als wir damit endlich fertig waren, ging es auch schon an den Strand, an dem heute glücklicherweise der Wind nicht so stark wehte, wie am Vortag- also konnten wir den Strandlauf in kurzer Hose und T-Shirt absolvieren. Aufgrund einer nicht ganz so leistungsbereiten Trainingskameradin wurde der eigentlich schöne „Strandspaziergang“ schnell zu einer anstrengenden Tortur. Nachdem wir das hinter uns gebracht hatten, ging es zurück in die Unterkünfte, um das herrliche Essen von „Mama Miracoli“ zu uns zu nehmen- Nudeln mit Tomatensoße sind eben ein Dauerrenner! Um unsere Muskelkätzchen am verlängerten Rücken und diversen anderen Stellen zu beruhigen, gab es ein wohlverdientes Nickerchen. Danach ging es zur nächsten Wassereinheit, die vergleichsweise milde ausfiel. Anschließend hatten wir eine ausgiebige Dehnungseinheit auf dem Rasen, bei der wir die letzten Küsschen der Abendhitze zu spüren bekamen. Nach einem weiteren Essen von „Mama Miracoli“ ließen wir den Tag locker ausklingen.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Trainingslagerbericht 17.04.2011 von Julia Hartwig:

„Der erste Trainingslagertag begann mit einem herrlichen Frühstück. Im Anschluss weihten wir die Schwimmhalle ein. Danach ging es gleich an den Strand, um eine schöne Laufeinheit zu absolvieren. In der Zwischenzeit bereitete Anka uns ein leckeres Mittagessen, welches wir sehr genossen haben. 14.45 Uhr ging es dann aber auch schon wieder in die Schwimmhalle zur 2. Wassereinheit. Danach gab es noch eine Lockerungs- und Dehnungseinheit. Den sonnigen Tag beendeten wir mit Volleyball, Fußball und Kartenspielen. Um 22.00 Uhr fielen wir zur Nachtruhe in unsere Betten.“

++++ Ende der Mitteilung ++++

Ankunft 16.04.2011

So, nachdem Östereich mit durchschnittlich 80km/h durchquert wurde, ist die erste „Italienurlaubsfraktion“ heile angekommen. ;o)

++++ Ende der Mitteilung ++++

Nach oben scrollen