Bericht 23. Schwimmfest „Rudi-Junicke-Challenge“

Nach der Sommerpause startete heute am 17.09.2023 der erste Wettkampf der Saison. Es starteten 29 Sportlerinnen und Sportler des KSV beim Integratives Schwimmfest mit Teamwettkampf in der Lehr- und Sport-Schwimmhalle Schöneberg. Das besondere heute ist, dass auch Kinder mit Beeinträchtigungen, mit einer angepassten Bewertung, teilnahmen.

Ein sonniger Tag, beste Bedingungen für einen erfolgreichen Tag. 50 m Schmetterling, 50 m Rücken und 100 m Lagen weiblich waren die Disziplinen im ersten Abschnitt. Neben einzelnen Erfolgen war die Freude über die zahlreichen Qualifizierungen für das Finale groß. Damit alle Schwimmerinnen und Schwimmer gewertet werden können, werden künftige Trainingsschwerpunkte weiterhin Starts und Wenden sein.

Alle fieberten gemeinsam mit und feuerten an.

Nach einer Pause ging es im zweiten Abschnitt mit 50 m Brust, 50m Freistil und 100 m Lagen männlich genauso weiter. Es war ein erfolgreicher Saisonauftakt und jede Sportlerin/jeder Sportler konnte an Erfahrung dazugewinnen. Wir freuen uns auf eine wettkampfreiche Saison und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern einen erholsamen Sommersonntag-Abend.

Medaillenspiegel: 16x Gold, 13x Silber, 20x Bronze, 24 x Finalbeteiligung mit 11 Treppchen-Plätzen

Verfasserin: Christine Heinrich

Nach oben scrollen