JahresabschlußWK

Am Wochenende vom 18. bis 20.12 2009 vertraten uns mehrere Sportler auf Jahresabschlusswettkämpfen in Dresden und Berlin.

Beim 19. Dresdner Christstollenschwimmfest konnte Cora Zwiesigk (93) zwei der begehrten Original Dresdner Christstollen, die an die Sieger vergeben werden, über 50m und 100m Brust gewinnen. Auch Ben Heydecke (94) konnte zum  Abschluss des Jahres überzeugen und seine gute Form in all seinen Strecken bestätigen. Drei neue Vereinsrekorde über 200L, 400L und 200S, sowie  eine nochmalige Verbesserung seiner 1 Woche zuvor aufgestellten Bestzeit über 100S standen am Ende der Veranstaltung zu buche. Dabei verpasste er den Stollen um knappe 22/100 Sekunden.

Beim Schwimmfest des Schwimmclub Berlins gingen die KSV Sportler des Landesleistungszentrum an den Start. Hier konnte vor allem Timo Zwiesigk (95) über die beiden Bruststrecken (100 und 200m) mit neuen Vereinsrekorden auftrumpfen und sich für die Norddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2010 qualifizieren. Aber auch Paul Winkler (96), Leo Schmidt (97) und Rosa Marie Eckert (98) konnten mit neuen Bestzeiten auf all ihren Strecken überzeugen und haben sich selbst einen schönen Jahresabschluss verschaffen können.

Nach oben scrollen