Leo Schmidt 2- facher Berliner Jahrgangsmeister

Vom 11.- 14.06.2009 fanden in der SSE Landsberger Allee die diesjährigen Berliner Meisterschaften statt. Für den KSV gingen 19 Sportler mit insgesamt 57 Starts ins Rennen. Neben zahlreichen Bestzeiten erschwammen sich unsere Sportler insgesamt 11 Medaillen.

Besonders erfreulich sind dabei die beiden Berliner Meistertitel für Leo Schmidt (Jg. 97) über 50 (37,96) und 100m Brust (1:23,75), da er noch im Frühjahr eine 7- wöchige Trainingspause aufgrund einer Krankheit einlegen mußte. Aber auch alle anderen Starter gaben ihr Bestes und konnten sich über persönliche Rekorde und Vereinsrekorde freuen:

GOLD:
Leo Schmidt (97) 50m und 100m Brust

SILBER:
Alina Stephan (98) 50m Brust,
Paul Winkler (96) 200m Rücken,
Ben Heydecke (94) 200m Schmetterling,
Johannes „Hans“ Rach (93) 50m und 100m Rücken

BRONZE:
Paul Winkler (96) 50m und 100m Brust, 100m Rücken,
Julia Hartwig (96) 50m Freistil

Dazu kommen 17 „Urkunden“plätze (Platz 4 bis 6), die zum Teil in ganz engen Entscheidungen ausgetragen wurden. Am knappsten wurde es bei Alina Stephan über 100m Brust, die mit 1/100 sek. Rückstand 4. wurde.

Allen Aktiven einen herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen!