Norddeutsche Meisterschaften in Hannover

Mit 17 Sportlern/ 3 Trainern des KSV Neptun Berlin und 2 Sportlern/ 1 Trainer des SC Eintracht Berlin machte sich am 31.05.2013 frühmorgens ein Tross von Schwimmern auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt, um sich bei den Norddeutschen Meisterschaften für die nächste Woche beginnenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren. Hierfür mussten diverse Platzierungen in der deutschen Bestenliste erreicht werden.

Für die jüngeren Jahrgänge war in Hannover der Jugendmehrkampf, bzw. der Schwimmehrkampf vorgesehen, um die allgemeine Basisausbildung nachzuweisen.

In einer Schwimmhalle, die von den Temperaturen einem Gewächshaus gleichkam und aus allen Nähten platzte, sollten nun also Spitzenleistungen abgeliefert werden- man konnte froh sein, dass es ein verregnetes Wochenende war, denn mit einer zusätzlichen Sonneneinstrahlung wären die Zustände in der Halle gänzlich unzumutbar geworden!

Neben einem vereinseigenen Rekord der Teilnehmer (17 Sportler) konnten Leo Schmidt, Björn Janßen, Sabrina Gründer und Jennifer Biel zudem neue Vereinsrekorde aufstellen. Aber auch im persönlichen Bestzeitenbereich wurden so manche neue Marken gesetzt- hatte man in den letzten Wochen und Monaten gut trainiert. 

Mit insgesamt 12 Medaillen waren die diesjährigen Landesgruppenmeisterschaften auch in diesem Bereich die mit Abstand erfolgreichsten des KSV Neptun Berlin. Wir gratulieren folgenden Medaillengewinnern:

 

GOLD (und damit Norddeutscher Jahrgangsmeister):

Alicia Nickel (00) 50F

Leo Schmidt (97) 50B, 100B, 200B


SILBER (und damit Norddeutscher Vizejahrgangsmeister):

Sabrina Gründer (96) 200B

Paul Winkler (96) 50B

Franz Schmidt (97) 50B

 

BRONZE:

Rebecca Cron (99) 50B

Sabrina Gründer (96) 100B, sowie 200B OFFENE Klasse (ohne Finale)

Björn Janßen (95) 100R, 200R

Neben dem Schmidt’schen Doppelsieg in 50B im Jahrgang 97 konnten zwei Sportler auch die Luft der offenen Klasse schnuppern und schwammen sich in folgende Finals der offenen Klasse:

Sabrina Gründer (96) 50B- Platz 6/ 100B- Platz 5

Leo Schmidt (97) 100B- Platz 5

 

Für die bevorstehenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 12.-16.06. in der Berliner SSE konnten sich abschliessend folgende acht Sportler (mit 19 möglichen und 16 gemeldeten Starts) qualifizieren:

Alicia Nickel (00), Nina Klinke (00), Jennifer Biel (98), Leo Schmidt (97), Franz Schmidt (97), Sabrina Gründer (96), Paul Winkler (96) und Björn Janßen (95).

Wir gratulieren ganz herzlich allen Sportlern und wünschen viel Erfolg kommende Woche.