KMderMa2011

Statt Vereinsmeister – Deutscher Kurzbahn-Meister der Masters 2011

KMderMa2011Auf die Vereinsmeisterschaft musste unser ältester aktiver Schwimmer, Rolf Walther, verzichten, weil am gleichen Wochenende in Berlin die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters stattfanden. Dafür gewann er den Titel über 50m Brust und wurde über 50m Rücken Dritter.

Auch die anderen teilnehmenden Masters hielten sich schadlos. Ingrid König errang über 50m Brust die Silbermedaille und Bronze über 50m Freistil. Bronze holten auch die 4x50m Mix-Staffeln in Lagen und Freistil mit den beiden Einzelmedaillengewinnern sowie Gabi Roggenbuck, Cornelia Beier, Eberhard Kosche und Wolfgang Wollenberg. Die Männerstaffeln mit Klaus Krüger und Norbert Waschkau belegten 4. und 5. Plätze.

An den Titelkämpfen waren 272 Vereine, darunter 29 Berliner Vereine beteiligt.

Auf dem Foto von links nach rechts. Deutscher Masters Meister Rolf Walther, Ingrid König, Gabi Roggenbuck und Eberhard Kosche.

Nach oben scrollen