20. Weihnachtsgala in Braunschweig

Vom 07.- 09.12.2012 fand die 20. Weihnachtsgala in Baunschweig statt, an der wir zum 5. Mal teilnahmen. Mit 350 Starts stellten wir eine der größten Mannschaften und entsprechend hoch war die Stimmung im Team. Die Zielstellungen waren sehr unterschiedlich: so gingen die Sportler der 3. WKM in den Mehrkämpfen (Schwimmehrkampf und Jugendmehrkampf nach DSV Richtlinie) an den Start, die Sportler der 2. WKM hatten die Pflichtzeiten für die Berliner Jahrgangsmeisterschaften vor Augen und die Sportler der 1. WKM suchten eine erste Standtortbestimmung ihrer aktuellen Leistungsfähigkeit in den deutschlandweiten Bestenlisten und die Erfüllung der Normen für die Norddeutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Mit sehr guten technischen Umsetzungen, deren Grundlage im Training gelegt wird (!), wurden gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Dabei sprangen 6 neue Vereinsrekorde (Jennifer Biel 1500F/ Leo Schmidt 2x 100B  und 400L, sowie die 3 Staffeln über 4x100La mnl./wbl. und 8×50 F mix), sowie 24 neue Vereinsaltersrekorde (14xwbl./10xmnl.) heraus. Zudem konnten sich bereits jetzt schon 7 Sportler mit mindestens 2 erreichten Pflichtzeiten für die „Norddeutschen“ qualifizieren, die „Berliner“ sind noch nicht ausgezählt 😉 .

Die Einzelergebnisse aufzulisten, würde zu lange dauern, insofern einen herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für ihre gezeigten Leistungen…

Ein großer Dank geht von Seiten der Sportler auch dieses Jahr wieder an unseren Sportwart, der die Gesamtorganisation in einer Meisterleistung in den Händen hatte, an unseren Busfahrer (der sein Navi nicht dabei hatte) und an die zahlreichen Eltern/ Helfer, die tatkräftig mitgeholfen haben!

 

Ergebnisse (klick zum Anzeigen)