wk osnabrueck 2014 15

Kurzbahngala Osnabrück

Als einen durchaus erfolgreichen Saisonauftakt könnte man das vergangene Wochenende für die WKM 1 Sportler des KSV Neptun Berlin nennen, betrachtet man die Medaillenausbeute: 25x Gold, 24x Silber, 26x Bronze bei 135 Starts (inkl. Staffeln). Herzlichen Glückwunsch!

wk osnabrueck 2014 15

Der Schwerpunkt lag aber nicht im Sammeln von Medaillen, sondern in der Aufnahme der aktuellen Leistungsfähigkeit nach der Sommerpause und diversen Klassenfahrten. Mit diesem Ziel machten sich am vergangenen Freitag dann also 16 Sportler des KSV Neptun Berlin auf den Weg zur Kurzbahngala nach Osnabrück. Wie das Meldeergebnis verlauten ließ, waren die 400km Anreise ein Klacks gegenüber der australischen Mannschaft aus Sydney. 

Gute bis sehr gute Ergebnisse, die sich nicht immer nur in Zeiten ausdrückten, sondern auch in Abläufen, Vorbereitungen und Ein- und Umstellungen zu erkennen waren, lassen auf eine gute weitere Entwicklung im Training und Wettkampf in den nächsten Wochen und Monaten hoffen. So wurden in den Auswertungen die technischen Potenziale besprochen und auf konditionelle Möglichkeiten hingewiesen.

Mit großer Euphorie und lautstarker Unterstützung fieberten am Sonntag Nachmittag dann alle den 200L Finals zu. Hier konnten diverse Geldpreise eingesammelt werden- teilweise im Herzschlagfinale und mit großem Kampfgeist und Siegeswillen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Bestzeitenschwimmer, Medaillengewinner, Prämiensieger, Schlafsuchende (die ihn doch noch fanden) und Erkenntnisempfänger.