Sichtung vom 13.04.2013

Seit einigen Jahren nehmen wir nun schon am  Sichtungsschwimmen des Schul und Leistungssportzentrums für die 2.- 4. Klasse teil.

Am Samstag, den 13.04.2013, war es wieder so weit und unsere 15 Sportler aus TF1+2 und der 3.WKM konnten ihre Leistung unter Beweis stellen und zeigen, was sie im Oster-Trainingslager gelernt haben. Im Vordergrund stand insbesondere die technische Umsetzung, sowie die Beinarbeit.

Einigen Sportlern gelang die Umsetzung besonders gut und so konnten sich in der Mehrkampfwertung Nele Fohl (2005) über einen 2. und Paul Panzer (2004) über einen 6. Platz freuen.

In den Einzelstrecken schafften es neben Nele und Paul auch Nika Lange (2004) mit einem 3. Platz über 25m Delphinbeine  und Emma König (2005) mit einem 1. Platz über 25m Kraulbeine auf das Podium.

Zudem konnten viele  persönliche Bestzeiten erreicht und Erfahrungen gesammelt werden. Sechs vereinseigene Sportler, sowie ein Gastsportler des Jahrgangs 2004 konnten sich außerdem über eine Einladung zum weiterführenden Sichtungslehrgang des Berliner Schwimmverbandes Mitte Mai in Kienbaum freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Nachwuchssportler!